UA, Sensemble Theater Augsburg, 11. Februar 2017, 1 D 1 H

ER (17) hat gerade jemanden zusammengeschlagen und möchte dieses Erlebnis mit viel Bier ersäufen. SIE (17) hat in dieser Nacht „frei“ und sucht jemanden, mit dem sie reden kann, der sie auf andere Gedanken bringt.

Beide sind in ihrer Welt gefangen und doch kommen sie sich irgendwie näher. Sie nimmt ihn mit nach Hause und dort fangen sie an, von einem neuen Leben zu träumen. Das ungewollt komisch romantische Spiel lässt die Hoffnung wachsen, alles Bisherige zu vergessen und nochmal neu anzufangen.

„Dann lass uns glücklich sein.“

Gefördert durch das Paul Maar-Stipendium, vergeben durch das Kinder- und Jugendtheaterzentrum, Frankfurt. Autorenwerkstatt an der Bundesakademie in Wolfenbüttel, 2004.

Eine erste Version „Lebenskampf“ wurde 2001 unter dem Pseudonym Samuel Schweitzer aufgeführt.